Simone Ehmert-Gühlk
Gründerin und Inhaberin der SEG Medien Consulting

Seit mehr als zwanzig Jahren bin ich im Mediengeschäft in unterschiedlichen Positionen tätig. Immer im Bereich Marketing und Projektmanagement, mal auf Sender-, mal auf Agenturseite, so dass ich beide Seiten, die des Auftraggebers und die des Dienstleisters aus eigener Erfahrung kenne.

2023 habe ich meine Prüfung zur CSR- und Nachhaltigkeitsmanagerin mit Bestnote abgeschlossen und berate Unternehmen bei der Integration von relevanten Nachhaltigkeits- und CSR-Themen. 

Außerdem arbeite ich seit mehr als 10 Jahren für Non-Profit-Organisatoren als Marketingberaterin und Initiatorin für aufmerksamkeitsstarke Filmprojekte.

Als Director Projectmanagement in einer Münchener Agentur für Brandexperience entwickelte ich Konzepte und Strategien und optimierte Strukturen und Geschäftsprozesse. 

Als Account Executive bei ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH verantwortete ich langjährig den Bereich Digital & Adjacent und habe in diesem Rahmen mit einem Team von Projektmanagern und Kreativen die Werbemaßnahmen des Konzerns erfolgreich betreut. Außerdem übernahm ich für die P7S1 Kreativabteilung Creative Solutions mit großem Erfolg die Gesamtprojektleitung für die Branchenevents Screenforce Days und Screen Up, Schweiz. 

Zuvor arbeitete ich u.a. bereits als Senior Produktmanagerin Consumer Marketing bei RTLII, als selbständiger Consultant und als Groupmanagerin bei RTL Creation. Dabei konnte ich meine umfangreichen Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Projektsteuerung und Mitarbeiterführung erfolgreich unter Beweis stellen.

Wer ich bin? 

Überzeugte Kölnerin und Wahlmünchnerin. Glücklich verheiratet und reiselustig. Begeisterte Tennisspielerin. Humorvoll, gesellig, optimistisch, pragmatisch und im Sport auch ehrgeizig. Kommunikativ und strukturiert. Eine Teamplayerin mit Durchsetzungsvermögen. 

Immer daran interessiert, die besten Ergebnisse zu erzielen, ohne das Miteinander zu vernachlässigen.

Ich biete schnelle und flexible Hilfe bei großen Projekten oder Projektengpässen und berate Unternehmen, Verlage, TV-Sender und gemeinnützige Organisationen (NPOs, NGOs).  Gerne unterstützte ich bei der Optimierung des Markenauftritts mit einem professionellen Blick von außen und bei der Umsetzung von Medienprojekten und Marketingkampagnen, steuere Projekte und realisiere sie bei Bedarf mit einem Team aus qualifizierten Spezialisten auch komplett.

Mein Herz schlägt für gemeinnützige Institutionen, NPOs und NGOs oder für Projekte mit nachhaltiger, gesellschaftlicher, sozialer und kultureller Relevanz.

SIE KÖNNEN HILFE GEBRAUCHEN?