Simone Ehmert-Gühlk

PROJEKTMANAGEMENT • MARKETINGBERATUNG • NACHHALTIGKEITSMANAGEMENT

Vision

Meine Vision ist es, gesellschaftlichen und nachhaltigen Mehrwert zu schaffen, indem ich sozialen Anliegen und kulturellen Ideen zur Sichtbarkeit und dadurch zu größerer Durchschlagskraft verhelfe.

Mission

Ich helfe gesellschaftlich engagierten Unternehmen Marketing- und Kommunikations-Projekte zu verwirklichen, indem ich aus komplexen Sachverhalten strukturierte Aufgaben mache und das richtige Team zusammenführe. Denn nur in einem gut geführten Team können begeisternde Ideen verwirklicht werden. Deshalb sorge ich verlässlich dafür, dass Ideen richtig verstanden und Projekte gemeinsam und auf Augenhöhe erfolgreich umgesetzt werden.

Große Ideen realisieren sich nur gemeinsam.

Verlässliche Problemlöserin

Was mich auszeichnet ist die Überzeugung, dass eine erfolgreiche Zusammenarbeit auf Vertrauen, Verlässlichkeit und auch Spaß beruht. Loyalität auf der einen – Abwechslung auf der anderen Seite. 

Das bedeutet über 20 Jahre verschiedene Festanstellungen im Medienbereich in unterschiedlichen Funktionen. In diversen Sendern, Produktions- und Kreativfirmen. Daher mein Know How in Sachen Projektsteuerung, Beratung und Marketing. Meine Neugierde auf immer neue Herausforderungen habe ich mir erhalten, und sie führte mich letztendlich in die Selbständigkeit. 

Meine Wurzeln in der Medienbranche 

Die Medienbranche ist meine berufliche Heimat. Hier habe ich viele Jahre gearbeitet und alles gelernt was ich heute weiß und kann. Es hat großen Spaß gemacht, war manchmal glamourös und eigentlich immer herausfordernd. 

Als ich bei ProSiebenSat1 als Account Executive ausschied, weil meine Abteilung dem Rotstift zum Opfer gefallen war, hatte ich für mich entschieden: Jetzt reicht´s! Es ist Zeit für eine neue berufliche Ausrichtung und für das Überdenken des klassischen Angestelltenverhältnisses. 

Nicht nur die Medienindustrie hat sich verändert, auch meine Einstellung zum Beruf hat sich über die Jahre verschoben. Die Frage nach der Sinnhaftigkeit des beruflichen Tuns drängte sich immer mehr auf. Ich hatte das Bedürfnis, mein Wissen und meine Fähigkeiten für relevante Belange einzusetzen und meine eigene Chefin zu werden. 

Verantwortung leben

Deshalb habe ich mich selbständig gemacht. Ich möchte mein Know How vor allem dafür einsetzen, gesellschaftlich wichtige Projekte voran zu treiben und zum Erfolg zu führen. Ich wünsche mir abwechslungsreiche und sinnstiftende Herausforderungen und arbeite selbstbestimmt mit Kunden, die zu mir passen, damit ich so arbeiten kann, wie ich es möchte:

Auf Augenhöhe und in gegenseitigem Respekt. Auch in herausfordernden Situationen.

Deshalb unterstütze ich auch schon seit über 5 Jahren die gemeinnützige Gesellschaft DEIN MÜNCHEN gGmbH. Ein Teil des engagierten Teams zu sein und mit meiner Erfahrung in Sachen Marketing, Kommunikation, Bewegtbildproduktion und als Sparringspartnerin für Geschäftsführung und Team zum Erfolg dieser Institution beizutragen, erfüllt mich mit Stolz und Zufriedenheit.5

Wer ich bin? 

Überzeugte Kölnerin und Wahlmünchnerin. Glücklich verheiratet und reiselustig. Begeisterte Tennisspielerin. Humorvoll, gesellig, optimistisch, pragmatisch und im Sport auch ehrgeizig. Kommunikativ und strukturiert. Eine Teamplayerin mit Durchsetzungsvermögen. 

Immer daran interessiert, die besten Ergebnisse zu erzielen, ohne das Miteinander zu vernachlässigen.

DESHALB SIND BEI MIR ALLE PROJEKTE CHEFSACHE.